Urlaub wie auf den Malediven der Salda See
Der Salda See ist einer von fünf Seen in der Türkei. Der See liegt im Landkreis Yesilova. Dieser See befindet sich somit in der südtürkischen Provinz Burdur. Der See vermittelt das Gefühl, auf den Malediven im Paradies zu sein. Der weiße feine Sandstrand und das türkisfarbene Wasser sind traumhaft.
Der See ist besonders beliebt bei Touristen, die gerne in der Umgebung ihren Urlaub verbringen. In der Nähe des Sees befinden sich verschiedene Campingplätze. Der See bietet Urlaubern alles, was sie sich wünschen und eignet sich ideal zum Schwimmen und tauchen. Besonders schön ist es, dass der See nicht zur Touristenhochburg gehört und es hier nicht überlaufen ist.
Die Seele baumeln lassen
Der sagenhafte See in der Türkei ist der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen und den Urlaub zu genießen. Das klare Wasser lädt zum Baden ein. Kinder können im See sicher schwimmen. Am See lassen sich einige Vogelarten beobachten. Der Salda See ist ideal, um schöne Urlaubsfotos zu erstellen. Der Naturpark um den See ist zwölf Hektar groß. Auf dem feinen weißen Sandstrand lässt sich das schöne Wetter während der Sommermonate genießen.
Sehenswürdigkeiten um den traumhaften See
Der See an sich ist schon atemberaubend und ein echtes Highlight. Doch auch um den See herum bekommen Urlauber eine atemberaubende Natur zu Gesicht. In der Nähe liegt eine antike alte Stadt die Hierapolis. Der Besuch dieser alten antiken Stadt ist besonders zu empfehlen. Das Amphitheater ist ebenfalls einen Besuch wert. Einige Reiseveranstalter bieten verschiedene Touren zum Salda See an. Auf diesen Touren bekommen Touristen nicht nur den schönen See gezeigt, sondern auch die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Wer den üblichen Trubel Sucht wird diesen am ruhigen See nicht finden. Dieser Ort ist ruhig, verträumt und ein Paradies für Mensch und Tier.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)