Freizeitspaß zu jeder Jahreszeit mit Klemmbausteine

0 Comments

Kinder, die mit Lego oder anderen Marken dieser Bausteine aufgewachsen sind, können sich stets wieder mit diesen Teilen beschäftigen. Dieses Spielzeug ist eine sinnvolle Investition und auch Erwachsene beschäftigen sich gern wieder mit Ihren Kindern zusammen oder allein mit Bausteinen. Zu jeder Jahreszeit gibt es Regentage, an denen viele lieber drin bleiben als raus zu gehen. Kinder und Jugendliche erhalten je nach Alter das passende Spielzeug. Auf den Verpackungen steht das jeweilige Alter aufgedruckt, für das sich das Spielzeug gut eignet. Wer mehrere Kinder hat, kann das Spielzeug natürlich auch an Geschwister entsprechend der Altersangabe weiterreichen.

Lego hat eine große Auswahl allgemein oder nach Themenwelten

Lego Sets und Themenwelten sind sehr begehrt von Kindern und Erwachsenen. Es gibt für Kinder von klein auf die etwas größeren Duplo Steine. Auch hier gibt es andere Marken zur Auswahl. Lego Duplo hat inzwischen schon über 1.200 Sets für den Spielzeugmarkt entwickelt. Größere Kinder spielen gern mit Lego Technic oder Lego City. Zusätzlich gibt es noch Lego Explore, Lego Model Team, Lego Bionicle und Lego Magnetic sowie Quattro, Primo, Soft und weitere Bauserien. Fans können sich auch eigene Steine am PC designen und sie an die Firma zur Herstellung senden. Das Programm Digital Designer ermöglicht diese Vorgehensweise. Von Lego gibt es inzwischen auch Videospiele und vieles mehr. Auch Erwachsene können gut weiter ihre Sammlung ausbauen.

Lernen beim Spielen ist ein Trend

Die Klemmbausteine sind auch nach vielen Jahren noch voll im Trend. Es gibt auch Lego Education Sets für die Schule. Bei diesen Sets gibt es spezielle Steine oder Materialien für Lehrer und Schüler. Wer etwas zusammenbaut, lernt, wie etwas funktioniert oder mit welchen Mitteln es zusammengesetzt ist. Lego hat zum Beispiel auch Automodelle aus Klemmbausteinen, die in kleinerem Maßstab zusammengebaut werden können. Viele Lego Sets sind inzwischen sehr wertvoll geworden.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Related Posts