Die traumhafte Küste Kroatiens mit einer Segelyacht entdecken

http://syris.fr/?powtovuylust=rencontre-un-ado&932=a6 Für viele gilt die kroatische Küste als einer der schönsten Landstriche Europas. Beginnend im Norden in der Region um Pula hinunter Richtung Süden an Zadar vorbei bis nach Split. Und als Höhepunkt einer unvergesslichen Seereise die ungekrönte Schönheit der Adria. Dubrovnik, zu jeder Zeit immer eine Reise wert. Diese beschriebene Bilderbuchreise ist natürlich nur vom Wasser aus wirklich sinnvoll. Wer mit einer Segelyacht jemals diese Tour fahren durfte, der wird diesen Törn niemals vergessen. Aus Sicht der Bootsfahrer, Kapitäne und Gäste ist diese Küstenregion definitiv einmalig und ein Garant für wundervolle Urlaubstage.

Zu Wasser die Schönheit entdecken und genießen

Vélizy-Villacoublay Die optimale Option lautet die Segelyachten in Kroatien mieten und von dort aus sofort starten. Die Auswahl an geeigneten Booten ist groß, eine Vielzahl von Angeboten finden die Bootsfreunde direkt vor Ort. Von der kleinen Segelyacht bis zu den großen Booten wird hier jeder Anspruch erfüllt. Hier hat der Mieter die Wahl, ob er nun selbst das Boot steuert oder direkt eine kompetente Crew mit anheuert.

Baunatal Im Vorfeld sollte unbedingt die Gültigkeit der Segelscheine und Bootsführerscheine für die Region Kroatien überprüft werden. Ist diese Voraussetzung geklärt, das passende Boot gefunden, dann kann der Segeltörn schon geplant werden. Die Küste entdecken oder doch lieber der klassische Badeurlaub? Kroatien bietet alles und kaum ein Landstrich bietet so viele Möglichkeiten. Selbst die kleineren Inseln bieten ausreichend Liegeplätze in den geschützten Häfen an.

Das optimale Segelrevier – mediterranes Klima und versteckte Buchten

Der Traum von einem einsamen Badeurlaub wird in Kroatien wahr. Eine der vielen versteckten Buchten ansteuern, den Anker werfen und die warme Adria genießen. Von der Kvarner Bucht bis nach Istrien und Dalmatien, diese Ziele sollten bei jedem Segeltörn zumindest einmal durchsegelt werden. Natürlich ist dies nicht in ein paar Tagen zu bewältigen. Wer eine Segelyacht in Kroatien mietet, der sollte einen gewissen Zeitfaktor mit einplanen.

site de rencontre saone et loire (Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar