Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern – wo ist es am schönsten?

site de rencontre simple et gratuit Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern zu machen kann auf verschiedene Wege Spaß bringen. Das Bundesland liegt im Nordosten von Deutschland und stellt das Zentrum des südlichen Ostseeraumes dar. Vor allem der Küstenbereich sollte vielen Besuchern Freude bereiten. Doch wo ist es am schönsten? Auf diese Frage wurde im folgenden Artikel eingegangen.

1) Rügen

Massawa Von der Insel Rügen sollten die meisten schonmal etwas gehört haben. Sie steht für ein Symbol der Entspannung und das für die ganze Familie. Mit etwa 920 Quadratkilometern bekommen Besucher einiges geboten. Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit dort sind die weißen Kreidefelsen. Ebenso möglich:

  • Seebäder
  • Jagdschloss

2) Stettiner Haff

Brignoles Einmal ins Mittelalter? Stettinger Haff bietet genau das. Familienfreundlichkeit wird hier großgeschrieben. Der Fokus liegt dabei auf mittelalterliche Feste sowie Seifenkistenrennen und vieles mehr. Ein echtes Muss: Ukranenland. Ranger unterstützen die ausgedehnten Wanderungen zu den Altwarper.

3) Ostsee und Bodenküste

Wer ein Feeling wie am Meer haben möchte, muss nicht unbedingt ins Ausland fahren. An der Ostsee- und Bodenküste lässt es sich genauso entspannen. Die Region punktet mit herrlichen Strandabschnitten und Naturparks eignen sich perfekt für Familienausflüge. Dort vor Ort gibt es noch zahlreich andere Attraktionen zu entdecken. Aufgrund der Größe lassen sich diese nur schwer alle aufzählen.

4) Wismar

Eine letzte Anlaufstellen von vielen wäre Wismar. Hierbei handelt es sich um eine Hansestadt. Sie zählt zur 6. größten Stadt und hat einiges zu bieten. Aufgrund der kulturhistorischen Bedeutung ist das Stadtbild ein echter Magnet für Touristen geworden. Zunehmend wird sie mittlerweile für Kreuzfahrten genutzt. Ebenfalls bekannt für:

  • Holzverarbeitung
  • Maschinenbauunternehmen
  • Hafen- und Schiffswirtschaft

Eine weitere Besonderheit ist das Stammhaus der Warenhauskette Karstadt. Weitere Urlaubsziele in Mecklenburg-Vorpommern findest Du auf www.osturlauber.com.

patronisingly (Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar