Familienurlaub im Zillertal

zillertalDen Stress des Alltags hinter sich lassen, endlich mal so richtig Zeit haben füreinander. Gemeinsam neues entdecken, spannende Abenteuer erleben, zusammen faulenzen, lachen und genießen – Familienurlaub ist für Eltern und Kinder das Größte im Jahr. Doch die Planung dafür ist nicht immer leicht. Oft will der eine ans Meer, der andere in die Berge, die Kinder wollen Spielplätze, die Eltern bei Wellness entspannen. Doch das muss nicht in einen Familienstreit ausarten. Es gibt nämlich Ziele, die alle Ansprüche erfüllen. Ein Geheimtipp ist das Zillertal in Tirol. Wohl kaum eine Region bietet so viele Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten und gemeinsam Spaß zu haben. Getestet und für gut befunden!

Abenteuer pur in den Bergen

Wandern, Biken, Klettern, Reiten, Tennis – für sportliche Familien ist das Zillertal absolut top. Und Familien, in denen es nicht so sportlich zugeht, die werden hier ganz sicher auch den Spaß an der Bewegung an der freien Natur finden. Denn in der wunderschönen Welt der Alpen hält es garantiert niemanden lange drinnen. Hier muss man raus, in die Natur – den größten Abenteuerspielplatz für Kinder, der sich im Zillertal genau vor der Hoteltür befindet. Elf Sommerbergbahnen bringen Wanderer im Zillertal ganz bequem rauf auf den Berg. Von dort aus kann man zu tollen Touren starten. Bei so einem tollen Beginn haben auch die größten Stubenhocker-Kinder Lust, mitzumachen. Von der Bahn aus hat man schon einen atemberaubenden Blick über die Natur. Gut ausgeschilderte Wanderwege führen dann bergab Richtung Tal. Bei der Auswahl der Routen kann man wählen. Es gibt gemütliche Familien-Touren, aber auch etwas anspruchsvollere Routen für erfahrene Wander-Familien mit größeren Kindern. Dabei geht es vorbei an wilden Fels-Formationen, an rauschenden Bächen und an einigen Almhütten, in denen sich die Wanderer stärken können.

Entspannung muss auch sein

Zahlreiche Hotels warten im Zillertal auf die Besucher. Für Familien mit Kindern empfiehlt sich vor allem das Alpenwelt Resort in Königsleiten. Hier ist für jeden gesorgt, nicht nur für die großen, sondern auch und vor allem für die kleinen Gäste. Die können tagsüber Spaß im Action Bären Camp haben und die ganztags Kinderbetreuung genießen und sich in der Indoor Kinderwelt auf 200 Quadratmetern vergnügen. Hier werden sie von geschultem Personal liebevoll beaufsichtigt, während die Eltern auch mal etwas zu zweit unternehmen können, zum Beispiel im Winter die Skipiste direkt am Hotel unsicher zu machen.

Bildquelle: © Depositphotos.com / lexan76

Schreibe einen Kommentar