Indien, ein Land voller Kultur und Vielfältigkeit

0 Comments

Wenn es um Faszination, Landschaft oder Kultur geht, gibt es wohl kein besseres Land als Indien, welche alle diese Dinge zu bieten hat.

Delhi, Jaipur, Hyderabad, Mumbai und Chennai zahlen unter anderem zu den Metropolregionen des Landes, jedoch gibt es noch weitere zahlreiche Städte.

Heimat der Kultur ist die Stadt Delhi, welche auch die Hauptstadt ist, hier werden sie einige Highlights der Sehenswürdigkeiten finden, wie zum Beispiel eine Hochzeitstür aus dem 12. Jahrhundert, das Gandhi-Mosaik-Fries oder das Qutb Minar.

Rote Steinhäuser, Palmen, Baumarten oder Wasserfall, wer auf diese Dinge auf einer Reise durch Indien gern sehen möchte, sollte sich die Stadt Jaipur unbedingt ansehen.

Bekannt für Moscheen aus dem 16. Jahrhundert, ihr Kunsthandwerk aus Muschelkalk, ist die Stadt Hyderabad. Die Stadt Mumbai, welche bekannt für die Wolkenkratzer und den Hafen mit farbigen Fischerbooten. Dann wäre, da aber noch die Stadt Chennai, diese berühmt für den im Stadtzentrum liegenden Hindu-Tempel und für den maritimen Flair, ist.

Atemberaubende Landschaften und seelisches Wohlbefinden

Kulturelle Vielfalt, findet man auch in der Stadt Agra. Diese Stadt ist wortwörtlich magisch, denn dort zu finden sind Türme der Liebe und das Taj Mahal.
Wellness und Yoga, werden seit Jahren praktiziert. Es gibt einige Orte, an denen sie die alten Traditionen erleben können. Zu denen gehört auch eine Meditations- und Entspannungswanderung inmitten der Berge des Himalaya Gebirges.

Sehenswürdigkeiten, Sprache und Kultur

Was ist die beste Möglichkeit ein Land kennenzulernen ist, es selbst zu erleben!
Gastfreundlich und offenherzig, so werden die Menschen in diesem Land beschrieben. Hindi ist eine leichte Sprache und wird am häufigsten gesprochen, aber auch die englische Sprache ist weit verbreitet.
Das südasiatische Land bietet einige der historischen Sehenswürdigkeiten, angefangen mit dem weltberühmten Mausoleum, die Taj Mahal, diese ist atemberaubend und ist eins der sieben Weltwunder. Ein Besuch ist auch der Bundesstaat Kerala wert, hier man atemberaubende Berge, Wälder und Flüsse. Aber auch ein Besuch der Periyar Tiger Reserve lohnt sich ebenso.

Eine Reise eignet sich am besten in der Zeit zwischen Oktober und März, in dieser Zeit ist das Klima angenehm und man kann mit weniger Regenfällen rechnen.

Entscheidet man sich zu einer Reise, so ist zu beachten, dass die meisten Sehenswürdigkeiten nicht kostenlos sind, aber auch die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostet Geld.

Viele Geschäfte und Restaurants nehmen keine Kreditkarten an, Geldautomaten gibt es auch nicht überall, daher ist es wichtig genug Bargeld in Rupien (Währung), dabei zuhaben.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Related Posts