Nordische Impressionen mit dem Schiff

Kreuzfahrt durch SkandinavienWer einmal in Skandinavien war, den lässt es nicht mehr los. Die gewaltigen Berge, die auch im Sommer größtenteils noch mit Schnee bedeckt sind, bieten einen erstaunlichen Anblick. An den Hängen fallen beeindruckende Wasserfälle herab. Im Winter locken am Polarkreis das geheimnisvolle Nordlicht und die eisige Landschaft. Im Gegensatz zu diesen dünn besiedelten Gegenden Norwegens sind die charmante Stadt Bergen und die quirlige Hauptstadt Oslo immer faszinierende Anziehungspunkte. Aber auch Göteborg und Stockholm in Schweden, die dänische Hauptstadt Kopenhagen und das finnische Helsinki stellen sich als gastfreundliche und interessante Touristenmagnete vor. Überall gibt es Häfen, wo ein Kreuzfahrtschiff für spannende Besichtigungstouren Halt macht.

Eine spannende Kreuzfahrt durch Skandinavien

Im Zuge einer luxuriösen Kreuzfahrt durch Skandinavien lernt der Gast viele interessante Destinationen kennen und behält gleichzeitig immer dasselbe komfortable Hotel. Diese angenehme Form des Reisens wird immer beliebter, was ja auch seine Gründe hat. Sich bei gleichbleibender Qualität verwöhnen zu lassen ist die eine Seite, aufregende Abenteuer in den beeindruckenden Hafenstädten zu erleben die andere. Hierbei gibt es verschiedene Kurztrips, die lediglich zu einem einzigen Anlaufpunkt führen und längere Schiffsreisen, die mehrere Orte in verschiedenen Ländern besuchen. Von den Reedereien werden in der Regel geführte Ausflüge angeboten, die je nach Interesse zur Auswahl stehen.

Skandinavien in seiner großen Vielfalt

Was für den einen Reisenden die Besichtigung von Ausgrabungsstätten ist, stellt für den anderen das moderne Leben der Großstadt dar. Zu den kürzeren Schiffstouren gehört beispielsweise eine Übernachtungsfahrt von Kiel nach Oslo und zurück, von Warnemünde nach Helsinki oder von Kiel nach Göteborg. Längere Reisen sind unter anderem verbunden mit dem Besuch einiger Häfen entlang der norwegischen Küste bis hoch zum Nordkap, nach Spitzbergen, Grönland, Island. In der Sommerzeit geht hier die Sonne nie ganz unter und es können mit etwas Glück sogar Wale beobachtet werden.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website